Hier finden Sie die Antworten zu häufig gestellten Fragen zu den unten aufgelisteten Themen. Sollten Ihre Frage hier nicht beantwortet werden, finden Sie hier Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme, um uns Ihre Frage direkt mitzuteilen.
Ja, es können verschiedene Fotogaleries mit jeweils mehreren Fotos hochgeladen werden. Diese können auch differenziert zur Ansicht freigeschaltet werden. Dies ist aber erst nach Bezahlung und Start der Teilnahme möglich.
Ja, dies ist ohne weiteres möglich. Alles, was Sie tun, wird zwischengespeichert und Sie können es später fortsetzen.
Ja, dies ist sogar sehr wichtig. Dies ist aber erst nach Bezahlung und Start der Teilnahme möglich.
Sie können sowohl an der Freundschafts- als auch an der Partnerschaftsvermittlung teilnehmen. Die meisten unserer erhobenen Merkmale und Verhaltensweisen beziehen sich auf beide Vermittlungsangebote. Sie müssen lediglich einen zusätzlichen spezifischen Fragebogen für jede Vermittlungsart ausfüllen
Bitte nutzen Sie den Link “Passwort vergessen?”, den Sie unten auf der Login-Seite finden. Jetzt geben Sie bitte Ihre E-Mail ein und wenn es diese E-Mail bei uns gibt, wird Ihnen ein temporäres Passwort zugesandt. Bitte lesen Sie die Instruktion in der E-mail ganz genau, damit die Vergabe eines neuen Passwortes auch klappt. Sie müssen hierzu das temporäre Passwort kopieren, den Link in der E-Mail klicken, das temporäre Passwort in das sich öffnende Feld eingeben und danach noch einmal das temporäre Passwort und das neue Passwort, welches Sie sich geben möchten, in das sich nun neu öffnende weitere Formular eintragen. Es klappt partout nicht? Bitte wenden Sie sich an das Team. Wir werden das Problem schon lösen: Hier zum Kontaktformular
Nein, dies würde den Vermittlungsprozess nur beschädigen. Studien zeigen, dass Ehrlichkeit bei der Online-Partnersuche am längsten währt. Es geht nicht um eine verzerrte Selbstdarstellung, sondern um die möglichst authentische Beschreibung Ihrer eigenen Person. Nur wenn Sie sich so darstellen, wie sie auch sind, können wir zu Ihnen passende Teilnehmende finden. Bedenken Sie, dass jeder Mensch das Recht auf eine eigene Persönlichkeit und deren Entwicklung hat. Es gibt keine guten oder schlechten Persönlichkeiten. Daher ist es vollkommen unsinnig, beim Ausfüllen der Fragebögen die Angaben zu verfälschen. Wir teilen anderen Teilnehmenden weder die Ergebnisse Ihrer Persönlichkeitsanalyse noch Ihre angegebenen Partnerschaftsvorstellungen oder gesellschaftlichen Einstellungen mit. Wir benutzen diese Informationen lediglich, um zu Ihnen passende Teilnehmende zu finden. Wir überlassen es aber Ihnen selbst ganz allein, was Sie anderen Teilnehmenden hierüber berichten und was nicht. Auch deshalb ist es nicht sinnvoll, uns falsche Angaben mitzuteilen.
Die vielen Fragen sind erforderlich, um die Individualität der Teilnehmenden adäquat erheben und bei der Vermittlung berücksichtigen zu können. Auch wenn es einige Mühe kostet, alle Fragen zu beantworten, lohnt es sich doch, weil erst dadurch sinnvolle Vermittlungsvorschläge möglich werden.
Wenn Sie sich vor längerer Zeit anmeldeten und nun Ihre Anmeldung fertigstellen wollen, kann es sein, dass wir neue verpflichtende Fragen eingeführt haben. Denn Gleichklang wird ständig weiterentwickelt. Die erneute Vorgaben der Fragebögen soll sicherstellen, dass die Vermittlung für Sie dann auch optimal funktioniert. Sie können einfach durch den Fragebogen nach unten scrollen und auf “weiter” klicken. Falls eine Antwort fehlt, wird sie dann rot umrandet angezeigt und kann so ausgefüllt werden. Es geht sehr schnell und unterstützt Ihre Vermittlung.
Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Browser oder auf einem anderen Gerät. Sie sollten einen modernen Browser verwenden. Wenn es partout nicht klappt, sagen Sie bitte Gleichklang Bescheid, mit welchem Gerät, Browser und Browserversion sowie Betriebssystem welches Problem aufgetreten ist. Hier zum Kontaktformular
Es gibt männlich, weiblich und intersexuell (Merkmale beider Geschlechter). Manche Menschen sehen sich im Wesentlichen als Mann oder Frau an, wollen aber auch ihre Intersexualität deutlich machen. Sie können intersexueller Mann oder intersexuelle Frau angeben. sind aber dennoch interesexuell.
Eine kostenlose Teilnahmeoption, wie sie vielfach angeboten wird, führt zu einer künstlichen Vergrößerung der Datei, indem sich Personen eintragen, die gar nicht ernsthaft auf Partnersuche sind, sondern nur einmal aus Spaß das System ausprobieren wollen. Es kommt so auch zu vielen Mehrfacheinträgen und Mitglieder melden sich nicht ab. Dadurch werden die Vorschläge letztlich wertlos. Hierunter leiden die ernsthaft Interessierten, die nun nicht mehr wissen können, ob es die ihnen vorgeschlagenen Teilnehmer ernst meinen oder nicht. Deshalb verzichten wir konsequent auf kostenlose Angebote. Bei uns können Sie sicher sein, dass alle Teilnehmenden ihr ernsthaftes Interesse an einer Partnersuche durch die Bezahlung einer Gebühr unter Beweis gestellt haben. Im Gegenzug ist Gleichklang der sehr kostengünstig und eignet sich auch für lange Teilnahme, wie sie bei der Partnersuche häufiger notwendig ist.
Alle aktuellen Gebühren können hier jederzeit in der Gebührenliste nachgelesen werden. Die Gebühren bei Gleichklang sind so fair und niedrig, dass eine Teilnahme nicht am Geldbeutel scheitert und gegebenenfalls auch eine langfristige Teilnahme bis zum Eintreten des Erfolges möglich ist. Die Gebühren sind zudem sozial gestaffelt. Wir bitten aber, die Ermäßigungsgebühren nur dann in Anspruch zu nehmen, wenn wirklich eine sehr knappe finanzielle Situation besteht.
Ganz am Ende der Fragebögen kommt das Bezahlformular. Wenn Sie aus Deutschland oder Österreich stammen bzw. dort ein Bankkonto haben, können Sie per Lastschrift, Kreditkarte oder Vorabüberweisung zahlen. Wenn Sie aus der Schweiz oder aus einem anderen Land kommen bzw. kein Bankkonto in Deutschland oder Österreich haben, können Sie nicht per Lastschrift zahlen, sondern nur per Kreditkarte oder Vorabüberweisung.
Transsexuelle können das Geschlecht angeben, dem sie sich psychisch zugehörig fühlen (also Mann, Frau, intersexuell, intersexueller Mann oder intersexuelle Frau). Später werden alle Mitglied gefragt, ob es ihnen wichtig ist, dass eine eigene Transsexualität vom Partner/in akzeptiert wird. Transgender-Personen sollten die Wichtigkeit bejahen, damit es bei der Vermittlung berücksichtigt werden kann.
Sie können sich nur einloggen, wenn Sie sich bereits registriert haben. Sie haben sich noch nicht registriert? Bitte gehen Sie auf die Registrierungsseite: https://gleichklang.de/teilnehmer/?register Wenn Sie aber bereits einen Account haben, dürfen Sie nicht auf die Registrierungs-Seite gehen, sondern Sie müssen auf diese Login-Seite gehen: https://gleichklang.de/teilnehmer/ Nahezu alle Fehler beim Login entstehen daraus, dass die E-mail falsch eingegeben oder das Passwort falsch eingegeben wird. Nur sehr sehr selten (weit unter 1 %) kommt es vor, dass ein Login wirklich nicht klappt. Bitte bednken Sie: Wenn Sie sich mit googlemail angemeldet haben, dürfen Sie dies nicht durch gmail abkürzen. Wenn Sie sich mit gmail angemeldet haben, dürfen Sie nicht googlemail schreiben. Sie müssen die Email eingeben, mit der Sie sich auch bei Gleichklang wirklich angemeldet haben. Bitte prüfen Sie dies noch einmal. Sie haben Ihr Passwort vergessen? Bitte nutzen Sie den Link “Passwort vergessen?”, den Sie unten auf der Login-Seite finden. Jetzt geben Sie bitte Ihre E-Mail ein und wenn es diese E-Mail bei uns gibt, wird Ihnen ein temporäres Passwort zugesandt. Bitte lesen Sie die Instruktion in der E-mail ganz genau, damit die Vergabe eines neuen Passwortes auch klappt. Sie müssen hierzu das temporäre Passwort kopieren, den Link in der E-Mail klicken, das temporäre Passwort in das sich öffnende Feld eingeben und danach noch einmal das temporäre Passwort und das neue Passwort, welches Sie sich geben möchten, in das sich nun neu öffnende weitere Formular eintragen. Es klappt partout nicht? Bitte wenden Sie sich an das Team. Wir werden das Problem schon lösen: Hier zum Kontaktformular
Wenn Sie fehlerhafte Bankdaten oder fehlerhafte Kreditkarten-Daten eingeben, funktioniert die Zahlung nicht. Es kann auch vorkommen, dass Bankkonten oder Kreditkarten wegen häufiger Rückbuchungen durch Bezahlanbieter nicht akzeptiert werden. Wählen Sie in diesem Fall einfach die Vorabüberweisung aus. Bitte bedenken Sie, dass Gleichklang einen externen Bezahlanbieter (Heidelpay) nutzt, es liegt nicht in unserer Macht. Übrigens funktioniert die Bezahlung auch dann nicht, wenn Felder im Bezahlformular (z.B. Name) freigelassen werden. Bitte füllen Sie alles vollständig aus.
Bitte registrieren Sie sich nur auf dieser Seite neu: https://gleichklang.de/teilnehmer/?register Es kann sein, dass Ihr Pseudonym schon vergeben ist, dann kommt es zu einem roten Rand um das Feld. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Pseudonym oder hängen Sie eine Nummer an das Pseudonym an. Es kann sein, dass Ihre E-mail schon einen Account hat oder auf einer Spam-Liste steht. Es entsteht dann ein roter Rand um das E-mail-Feld. Wenn Sie bereits einen Account haben, loggen Sie sich auf dieser Seite ein: https://gleichklang.de/teilnehmer/ Wenn Sie auf einer Spam-Liste stehen oder aus anderen Gründen Ihre E-mail nicht angenommen wird, bitte verwenden Sie eine andere E-mail. Sie müssen Ihre E-mail zweimal eingeben, wenn es zu einem Fehler kommt, entsteht ein roter Rand. Bitte korrigieren Sie den Fehler. Sie müssen das Passwort ebenfalls zweimal identisch eingeben, sonst entsteht ein roter Rand um das Feld. Bitte korrigieren Sie dann Ihr Passwort. Sie müssen auch sonst alle Pflichtfelder ausfüllen. Außerdem müssen Sie die AGB, die Datenschutzerklärung und die Community-Regeln bestätigen. Wenn Sie weiter “klicken” sollte Ihre Registrierung ohne Probleme klappen. Es geht partout nicht? Bitte wenden Sie sich an das Team: Hier zum Kontaktformular. Bitte schildern Sie ganz genau, welches Problem auftritt. Wir werden es gemeinsam lösen