FAQs Archive | Seite 2 von 10 | Gleichklang.de - Partnersuche und Freundschaftssuche
Jetzt Mitglied werden

Archiv: FAQs

Ein Mitarbeiter/in des Team schaut sich Ihr gesamtes Profil an und optimiert Ihre Sucheinstellungen. Dies ist dann eine sinnvolle Option, wenn Sie sich über die Effektivität Ihrer Sucheinstellungen im Unklaren sind. Die Optimierung können Sie unter „meineTeilnahme“ >> „Abonemment“ >> „Optimierungen“ buchen.

Unter „Meine Teilnahme“ >> „Abonnement“ können Sie die Zahlungsart, die Bank- und Kreditkartendaten jederzeit ändern. Änderungen gelten aber nicht für bereits gebuchte Zahlungen, sondern nur für künftige Zahlungen.

Unter „Meine Teilnahme“ >> „Persönliche Daten“ finden Sie das Feld „Kündigen“. Wenn Sie kündigen, wird Ihr Profil sofort entfernt, eine Rückzahlung von Gebühren erfolgt nicht. Innerhalb der ersten 14 Tage können Sie aber per Nachricht an das Team widerrufen und es erfolgt dann die Gebührenrückzahlung.

Ein abgestellte Verlängerung können Sie durch Klick auf das Feld „Verlängerung“ unter „meine Teilnahme“ >> „Abonnement“ reaktivieren.

Hierzu können Sie dem Team einfach eine Nachricht an das Team schreiben. Sie finden dies unter „Meine Teilnahme“ >> „Nachricht an das Team“.

Ja, wenn Sie die automatische Verlängerung nicht per Nachricht an das Team kündigen, wird Ihre Teilnahme nach Ablauf noch einmal jeweils um ein Jahr verlängert.

Das ist ganz unterschiedlich. Manche Mitglieder finden ihr Partnerglück nach wenigen Tagen oder Wochen, andere brauchen viele Jahre. Oftmals ist sicherlich von der Notwendigkeit einer 1-2 jährigen Teilnahme auszugehen. Manche Mitglieder bleiben auch dauerhaft, weil die Suche nach Freundschaften und Reisepartnern immer wieder aktuell sein kann.

Sie können dies jederzeit hier einstellen und auch wieder ändern: „Meine Teilnahme“ >> „Persönliche Daten“ >> „Nachrichten“.

Wenn Sie möchten, dass alle Informationen (auch Vorschläge, Nachrichten, alles) zu einer Rubrik (z.B. Freundschaftssuche) verschwindet, können Sie die gesamte Rubrik unter „Meine Teilnahme“ >> „Abonnement“ >> „Aktive Rubriken“ deaktivieren. Sie können die Rubrik aber auch jederzeit wieder reaktivieren und dann erscheinen alle Informationen erneut.

Sie können beide Rubriken nutzen. Unter „Meine Teilnahme“ >> „Abonnement“ >> „Aktive Rubriken“ können Sie sehen, welche Rubriken aktiv sind und von hieraus können Sie ebenfalls erkennen, wie Sie eine weitere Rubrik aktivieren oder deaktivieren können.